Michael Kompatscher

Dr. Michael Kompatscher ist seit 2017 Geschäftsführer der VersuchsStollen Hagerbach AG. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Unternehmensleitung der Amberg Gruppe.

Michael Kompatscher doktorierte an der ETH Zürich in Physik, Spezialgebiet Werkstoffe und verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Prüftechnik, Betontechnologie, Bauchemie und Bautechnik sowie Produktmanagement, International Business Development, Innovation und Marketing.

Zuvor war er in führender Position bei mittleren und grossen, international operierenden Industrieunternehmen tätig.

Erich Lassnig

Erich Lassnig ist seit 2017 stellvertretender Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Innovation & Training der VersuchsStollen Hagerbach AG.

Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen für internationale Technologie-Unternehmen europaweit tätig.

Erich Lassnig verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Untertagebau, Maschinen- und Bautechnik, Produktentwicklung und Betontechnologie.

Er verfügt über einen Diplom-Abschluss in Bautechnik aus Österreich und ein Diplom in General Management des Sankt Galler Management Instituts.

Jan Barth

Jan Barth ist seit Januar 2021 Head of Marketing Services und seit April 2016 Leiter Gastronomie & Events im VersuchsStollen Hagerbach.

Der Hotelfachschul-Absolvent versteht es, einzigartige Erlebnisse im Bereich Gastronomie und Events zu schaffen.

Seine Kreativität war auch die treibende Kraft, die ihn dazu gebracht hat, seine Fähigkeiten im Bereich Marketing Services umzusetzen.

Thomas Schmidt

Dr. Thomas Schmidt ist seit 2020 bei der Versuchsstollen Hagerbach AG als Leiter der digitalen Materialtechnologie & BIM tätig und leitet das Labor in Regensdorf. 

Zuvor war er in verschiedenen Funktionen in mittelständischen und grossen nationalen und internationalen Unternehmen im Bereich Bauwesen und Baustoffe tätig. 

Thomas Schmidt promovierte in Materialwissenschaften an der ETH Lausanne und hat einen Master-Abschluss in Bauingenieurwesen von der Bauhaus-Universität in Weimar und einen Executive Master in Business Management von der internationalen Business School ZfU in Thalwil. 


In den letzten 20 Jahren sammelte er Erfahrungen in den Bereichen Produktentwicklung/Management, Betontechnologie, Key-Account-Management, Marketing und Innovation sowie als Dozent in der Ausbildung von Nachwuchskräften.