Johannes Müller

Johannes Müller hat per 1. Dezember 2023 die Position des CEO von Amberg Technologies AG übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Svein G. Vatslid an, der das Unternehmen seit 2017 geführt hatte. 

Aufgrund seiner vorhergehenden Funktion als CEO von Dätwyler IT Infra AG und seinen früheren Tätigkeiten bringt Johannes Müller dafür zentral wichtige Erfahrungen und Kompetenzen mit und ist auch mit den hauptsächlichen Märkten der Amberg Technologies AG bestens vertraut.

Johannes Müller war von Januar 2013 bis Ende September 2023 CEO der eigenständigen und global ausgerichteten Dätwyler IT Infra AG (www.ITInfra.datwyler.com) mit Hauptsitz in der Schweiz. Zuvor war er von 2004 bis 2012 Leiter des damaligen Konzernbereichs Dätwyler Cabling Solutions und Mitglied der Konzernleitung der börsennotierten Dätwyler Holding AG.

Von 2001 bis 2004 war er CEO und Partner des Consulting-Unternehmens Brainforce AG. Bevor er zu Brainforce kam, leitete er vier Jahre lang den Bereich Kabelzubehör bei der Cellpack AG. Von 1987 bis 1996 bekleidete er verschiedene internationale Leitungspositionen bei der französischen Alcatel Telecom Gruppe.

Johannes Müller hat einen Abschluss als diplomierter Elektro-Ingenieur an der ETH Zürich und ist Vorstandsmitglied der Handelskammer Deutschland-Schweiz.

Der Verwaltungsrat von Amberg Technologies AG wünscht Johannes Müller viel Erfolg in seiner neuen und anspruchsvollen Aufgabe. Er dankt Svein Vatslid für die langjährige Firmentreue und die erfolgreiche Entwicklung der Firma während seiner Wirkungszeit und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

Für Fragen im Zusammenhang mit dem angesprochenen Führungswechsel steht Felix Amberg, Verwaltungsratspräsident der Amberg Group sowie Verwaltungsratspräsident der Amberg Technologies AG, gerne zur Verfügung.